WILLKOMMEN

Torii Kids Cup 2022 - 16. September

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Dojoregeln

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 




Am Freitag fanden sich eine Vielzahl an jungen Nachwuchs-Karateka aus Dresden und Umgebung in unserem Dojo ein. Als Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft in wenigen Wochen, luden wir nach Jahren der Abstinenz erneut zum Torii Kids Cup ein. Neben unseren eigenen Kids, folgten auch die Dojos Nitta (Dresden) und Kashiwa (Großenhain) unserer Einladung. Getreu den Regeln der offiziellen SKID-Wettkämpfe galt es, in den Kategorien Kata und Kumite, die Nerven zu behalten. Eine bessere Generalprobe gibt es wohl kaum. Für unsere neusten Mitglieder, gab es natürlich auch etwas zu gewinnen - in einem Koordinations- und Fitnesswettbewerb suchten wir nach dem Besten.

Alle Kids gaben ihr Bestes, versuchten ihr Lampenfieber mehr oder weniger erfolgreich zu besiegen und stellten sich der Herausforderung. Eine direkte Wettkampfsituation ist eben doch noch einmal etwas anderes als Kata laufen im Training - aber auch hier gilt - Übung macht den Meister :) Oss Sandra