WILLKOMMEN

TORII TRAINERTEAM      

 

Startseite


Trainingszeiten

Trainer-Team
Kids-Training
Für Anfänger


Fotos
Karate 1x1

Dojoregeln


Datenschutz
Impressum

Verband S.K.I.D.


 

 

 

   

Mario Bähr (5. Dan)

Mario's Weg im Karate begann bereits im Jahre 1988. Aktuell ist er der 1. Vorsitzende unseres Vereins und seit 2017 auch Träger des 5. Dans. Außerdem besitzt er eine C-Trainerlizenz des DOSB. 
 
Von 1995 bis 2007 war er Mitglied des S.K.I.D. Nationalkaders und konnte zahlreiche Titel bei nationalen Meisterschaften gewinnen. Mario's Werte im Karate Do sind vor allem Respekt und Höflichkeit. Ihm ist es wichtig, die Beständigkeit und Entwicklung der Persönlichkeit jedes Einzelnen zu förden. 
 
Hauptberuflich ist Mario IHK-Meister im Gleisbau und arbeitet bei der Deutschen Bahn AG. In seiner Freizeit geht er gern auf Reisen, spielt Fußball, ließt und kocht gern lecker Essen.

1. Dan: 1995,  2. Dan: 1999,  3. Dan: 2002, 
4. Dan: 2010, 5. Dan: 2017


Michael Pretzsch (5. Dan)  

Als 2. Vorsitzender von Torii ist Micha ebenfalls fest im Dojo verankert. Seit 1991 ist er Teil der Karate-Familie und besitzt zudem noch eine C-Trainerlizenz des DOSB. Die Prüfung zu seinem 5. Dan bestand er 2018.

 
Nicht nur bei nationalen Wettkämpfen erkämpfte Micha sich zahlreiche Meisterschaftstitel. Als Mitglied des S.K.I.D. Nationalteams nahm er u.a. bei der EM in Dänemark 2001 (5. Platz Kata Einzel) und der EM in Italien 2007 (3. Platz Kata Mannschaft) teil. Als wahres Highlight gilt seine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft 2006 in Japan.

 
Neben dem Karate ist Micha aktiver Moutain Biker, hält sich mit diversen Workouts fit und reist gern. Er arbeitet zudem als Diplom Betriebswirt.


1. Dan: 1997,  2. Dan: 2002,  3. Dan: 2006, 
4. Dan: 2012,  5. Dan: 2018


Heidi Kehrer (2. Dan)

1991 startete Heidi ihre Karate-Karriere zunächst in einem anderen Dresdner Dojo, fand letztlich aber den Weg zu uns Torii's. Nach einer längeren Pause ist sie seit 2019 wieder fester Bestandteil des Kinder-Trainerteams.
 
Ihre aktive Teilnahme an Meisterschaften hat Heidi bereits vor einigen Jahren auf Eis gelegt. Diesen "Ruhestand" hat sie sich aber auch mehr als verdient. Neben einer beachtlichen Menge an Medaillen auf nationaler Ebene, war sie ebenfalls Mitglied im Nationalkader des S.K.I.D und nahm u.a. an der Weltmeisterschaft 2006 in Japan teil.

Beruflich gesehen ist Heidi Krankenschwester und arbeitet in der Bavaria Klinik in Kreischa. Abseits der Arbeit hält sie ihr Familienleben stets auf Trapp.

1. Dan: 2002,  2. Dan: 2006

René Leithardt (2. Dan)


Seinen Ursprung hat René bei Kashiwa Großenhain, wo er 1999 mit dem Karate begann. Aus beruflichen Gründen verschlug es ihn schließlich zu Torii. Hier engagiert er sich stets und hat zudem eine C-Trainerlizenz des DOSB. 2018 legte er schließlich seine Prüfung zum 2. Dan ab.
 
Auch René nahm bereits an vielen nationalen Meisterschaften teil und konnte dort einige Podest-Platzierungen einheimsen. Für ihn sind Respekt und Ehrgeiz wichtige Aspekte im Karate.
 
Er arbeitet als Dipl. Ingenieur für Automatisierungtechnik. In seiner Freizeit trifft er sich gern mit Freunden, geht ins Kino und interessiert sich für Comedy und Kabarett.
 
1. Dan: 2015,  2. Dan: 2018


Sandra Hofmann (2. Dan)


Sandra ist ein Eigengewächs von Torii, denn 2007 begann sie Karate im Kindertraining des Vereins. Ihren 2. Dan legte Sandra 2021 ab und hat außerdem noch C-Trainerlizenzen im Bereich Breitensport und Fitness. Im Verein kümmert sie sich als Kinder- und Jugendwart um den Nachwuchs und hält die Website auf dem Laufenden.
 
 
Sandra startete bereits bei zahlreichen Wettkämpfen und konnte dort auch schon ordentlich Medaillen mitnehmen. Außerdem ist sie Mitglied im Nationalteam des S.K.I.D. und nahm an der WM 2019 (Tschechien), EM 2022 (Niederlande) und der WM 2023 (Ungarn) teil.

  
Aktuell arbeitet Sandra als Intensiv-Krankenschwester in der Bavaria Klinik. Außerdem interessiert sie sich für Sport aller Art, Filme und reist gern in der Welt umher.
 
1. Dan: 2018, 2. Dan 2021


Martin Arndt (1. Dan)


1998 begann Martin mit dem Karate in seiner Heimat beim SC Eintracht Berlin. Für sein Studium zog er nach Dresden und ist nun seit 2011 festes Mitglied bei Torii. Seinen 1. Dan errang er bereits im Jahr 2008. 
 
Martin's Leitmotiv in allen Lebenslagen ist "Do or do not, there is no try". In seinem Training setzt er gern auf die guten alten Methoden, um auch den traditionellen Aspekt des Karate zu verbreiten. Aber auch Wertschätzung und Kampfgeist finden darin ihren Platz.
 
Aktuell arbeitet Martin als Assistenzarzt an der Uniklinik Dresden. Seine freie Zeit verbringt er mit Langstreckenwanderungen rund um den Globus, Klettern und englischer Literatur. 

Conrad Kassebaum (1. Dan) 

Seit seiner Kinderheit hat Conrad die Faszination der japanischen Kunst und Kultur gepackt. 1995 begann er dann sich auch dem Karate Do zu widmen. Seine Prüfung zum 1. Dan absolvierte Conrad 2014 und ist zudem Besitzer der C- und B-Trainerlizenz des DOSB im Bereich Breitensport und Prävention.

 
Er legt Wert auf die traditionellen Werte des Karate. Als Ideal sieht er die Verbindung der Kampfkunst mit den feinen Künsten. Darunter zählen beispielsweise der japanische Farbholzschnitt und die Teezeremonie.
 
Beruflich gesehen arbeitet Conrad als Diplom Kaufmann. Zum Ausgleich wandert und läuft er gern, egal ob Trail oder längere Strecken.
 

Jessica Kutscher (1. Kyu)


Bereits seit 2013 trainiert Jessica Woche für Woche in unserem Dojo. Seit einiger Zeit steht sie beim Kindertraining nun auf der anderen Seite der Gruppe und ist stellvertretender Kinder- und Jugendwart. Ihren 1. Kyu hat sie seit Juli 2022.
 
Das sich zahlreiches Training lohnt, sieht man auch bei Jesscia. Auf nationalen Meisterschaften konnte sie bereits mehrere Medaillen im Nachwuchsbereich gewinnen.

 
Aktuell studiert Jessica an der TU Dresden Gymnasial-Lehramt für Englisch und Deutsch. Ihre Freizeit verbringt sie, natürlich neben dem Karate, mit ihren zweiten Leidenschaften - der Kunst und Musik. Sie spielt diverse Instrumente und schreibt ihre eigenen kleinen Geschichten.