WILLKOMMEN

ANFÄNGERTRAINING

 

Startseite

Trainingszeiten

Trainer-Team
Kids-Training

Für Anfänger

Fotos

Dojoregeln

Impressum

Verband S.K.I.D.


 

 

 

 

Einfach mal was Neues beginnen. Willkommen unter neuen Freunden!           

 

Das Karate-Do als traditionelle japanische Kampfkunst trainiert sowohl körperliche als auch geistige Fähigkeiten. Es geht nicht nur darum, den Körper zu stärken, sondern auch mentale Reife zu erlangen. Wichtige Grundsätze im Karate sind daher vor allem Respekt, Höflichkeit und ein gesunder Ehrgeiz. Nichtsdestotrotz gilt es aber auch Koordination, Kraft und Ausdauer zu üben, denn diese Fertigkeiten bilden das Fundament eines jeden Karateka...und letztlich ist es auch die Einheit aus all diesen Aspekten, welche den eigentlichen Reiz am Karate ausmacht.

Unser Torii-Dojo wurde bereits 1988 gegründet und ist damit einer der ältesten Karatevereine hier in Dresden. Wir sind ein eingetragener Sportverein, wodurch der Monatsbeitrag in Höhe von 10€ im Monat erfreulich niedrig bleibt. Unsere ehrenamtlichen Trainer sind alles erfahrene Karateka und freuen sich darauf, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit anderen zu teilen. Also schaut doch einfach mal vorbei und werdet Teil unserer Gemeinschaft und damit einer von über 100 Torii's hier in Dresden! Der Einstieg in das Karatetraining ist für Jugendliche und Erwachsene in jedem Altersbereich möglich.


Altersgruppe 8 - 12 Jahre

Torii hat eine eigene Kindergruppe und ermöglicht Kindern ab 8 Jahren ein altersgerechtes und anspruchsvolles Training. Wenn du also Lust hast, Karate für dich zu entdecken, dann schau gleich mal auf unserer Torii-Kids-Seite vorbei.


Altersgruppe 12 - 99+ Jahre

Wir möchten dich für Karate und für uns begeistern...und um dir auch ein eigenes Bild von uns zu machen, laden wir dich zu einem kostenlosen und unverbindlichen vierwöchigen Probetraining bei uns ein! Komm einfach zu einer der unten aufgeführten Trainingseinheiten vorbei. Und keine Angst, du wirst nicht alleine sein, denn bei uns trainieren Karate-Anfänger aus allen Altersgruppen. Viel Schnickschnack brauchst du auch nicht dafür, nur etwas Lust an sportlicher Betätigung. Komm einfach in lockeren und bequemen Sportsachen. Schuhe sind nicht erforderlich, da wir traditioneller Weise barfuss trainieren. Also keine Scheu davor, Neues zu entdecken...wir Trainer freuen uns auf dich!

 

          Trainingszeiten für Einsteiger und Wiedereinsteiger ab 12 Jahren bei Torii Dresden:

 

WANN?

ZEIT?

WER?

WO?


Montag


19:00 - 20:30 Uhr


alle Graduierungen & Anfänger


Sporthalle Hülßegymnasium,
Tornaer Straße 8
 


Donnerstag


18:30 - 20:00 Uhr


Unterstufentraining (bis Grün)


Sporthalle Hülßegymnasium,
Tornaer Straße 8
 

 

 

Sporthalle des Hülsse-Gymnasiums, Tornaer Straße 8: