WILLKOMMEN

Kinder- und Jugendcamp Dohna 2021 - 10./11. Juli

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Dojoregeln

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 




Lange hat es gedauert - doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Passender könnte dieses Sprichwort aktuell gar nicht sein. Nach Monaten ohne gemeinsamen Training, keinen Lehrgängen oder ähnlichen Veranstaltungen, gab es einen Lichtblick am Karate-Himmel. Das Dojo Kuroda aus Pirna investierte viel Zeit, Streitereien mit den Ämtern und einen unbändigen Willen darin, dass Kinder- und Jugendcamp dieses Jahr stattfinden zu lassen. Mit Erfolg! Am Wochenende des 10./11. Juli versammelten sich 43 Teilnehmer aus Dresden und Umgebung in Dohna, um gemeinsam zu schwitzen, Spaß zu haben und sich mit lecker Grillzeug ordentlich den Bauch vollzuhauen.

Am Samstag startete der Tag erstmal mit einem Corona-Schnelltest für alle - so sah es das Hygienekonzept vor, welches die Sicherheit aller Teilnehmer gewährleisten sollte. Mit dem "All-Inclusive"-Bändchen für alle negativ Getesteten konnte es also losgehen. An vier Stationen wurde sich ordentlich ausgepowert. Reaktionsgeschwindigkeit gab es an der T-Wall zu bemessen, Kraft und Kondition beim Training an den Bändern sowie beim Konditionszirkel und natürlich durfte auch eine Einheit traditionelles Kihon-Karate nicht fehlen. Abgeschlossen wurde der schwitzige Tag in aller Manier mit einer ordentlichen Wasserbomben-Schlacht, bevor alle ausgehungert das Grill-Buffet stürmten und schließlich gemeinsam Ice Age 5 schauten.

Der Sonntag begann mit einer ordentlichen Stärkung am Frühstücksbuffet. Voller Motivation und Energie freuten sich alle auf das heutige Programm - Kata-Training und für unsere Kleinsten die Abnahme des Kindersportabzeichens "Flizzy". Zum Abschluss gab es traditionsgemäß für alle eine leckere Portion Nudeln mit Tomatensoße, bevor nach und nach die Zeit des Aufbruchs näher rückte.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an das Dojo Kuroda, alle Helfer und Sponsoren und insbesondere an Jana und Thomas, welche diese tolle Veranstaltung möglich gemacht haben. Es ist schön zu sehen, dass man endlich wieder gemeinsam trainieren kann und den Kindern und Jugendlichen damit auch ein Stück Normalität zurückgibt. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!

Oss Sandra.