WILLKOMMEN

Deutsche Meisterschaft in Ostbevern - 20. Oktober 2018

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Dojoregeln

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 




  Wer keine Lust auf langes Lesen hat, der kann auch direkt zu unserer Fotostrecke weiterklicken...

Klein aber Fein - so lautete unser Motto bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft. Die Reise führte uns einmal quer durch die Republik nach Ostbevern, wo die Titelkämpfe stattfinden sollten. Motiviert und gut gelaunt, zeigten unsere Torii's, dass die viele Mühe und Leidenschaft im Training nicht umsonst war. Am Ende des Tages konnte jeder unserer Starter mit mindestens einer glänzenden Goldmedaille den Weg nach Hause antreten. Was alles am Wettkampftag und auf unserer Fahrt dahin passierte, das könnt ihr nun hier lesen...

Unsere 5 Torii’s Thomas, Sandra, Oli, Jessica und Theresa machten sich Freitag Nachmittag bereits auf den Weg, da mit über 6 Stunden die Fahrt sich ein Müh zog. Voll motiviert und mit dem Fuß auf dem Gas, ging es nach Ostbevern. Die kleine Stadt in der Nähe von Münster, sollte unser Ziel sein. Die Fahrt gestaltete sich recht amüsant. Es wurde viel philosophiert, gelacht aber auch das ein oder andere Nickerchen erledigt. Während die „Großen“ vorne fasziniert von Beinfreiheit und dem ganzen technischen Schnickschnack waren, wurde es für unsere „Kleineren“ hinten doch etwas kuschelig (besonders in den Kurven). Das abendliche Mahl gestaltete sich wie üblich beim Goldenen M. Kurz vor 21:30 Uhr erreichten wir schließlich die Übernachtungshalle, in der uns Hagen aus Pirna bereits erwartete. Auch Franzi, die aus beruflichen Gründen leider in die Ferne umzog, fand den Weg zur Deutschen Meisterschaft. Gemeinsam ließen wir den Abend noch in Ruhe ausklingen, bevor alle in ihre Schlafsäcke krabbelten und Nachtruhe einzog. Der nächste Morgen nahte bereits...

Nachwuchsmeisterschaft
 

Nach einem stärkenden Frühstück ging es dann in die Wettkampfhalle. Hier musste/durfte/sollte zuerst der Nachwuchs seine Titelkämpfe bestreiten. Nach einer feierlichen Begrüßung durch diverse Amtsträger der Stadt Ostbevern, begannen die ersten Wettkämpfe. Hoch motiviert startete auch unsere Torii Jugend mit Oli, Jessica und Theresa. Alle 3 zeigten wieder einmal, dass das viele Training nicht umsonst war. Mit super Kata und Kumite Leistungen sicherten sie sich die oberen Plätze auf dem Podest. Für Jessica stand derweil auch das erste Mal Freikampf auf dem Plan. Trotz vorheriger Nervosität schlug sie sich gegen die Braungurte ihrer Kategorie super.

Oli

1. Platz - Kata

1. Platz - Kumite

1. Platz - Kata Team

Jessica

2. Platz - Kata

3. Platz - Kumite

1. Platz - Kata Team

Theresa

1. Platz - Kata

4. Platz - Kumite

1. Platz - Kata Team


Deutsche Meisterschaft

Nachdem es der Nachwuchs geschafft hatte, begannen die Titelkämpfe der „Großen“. Thomas, der den ganzen Tag schon als Kampfrichter fungierte, durfte auch hier wieder den Posten des Hauptkampfrichters in diversen Kämpfen übernehmen. Für Franzi und Sandra war es der erste Start als „frisch gebackene“ Schwarzgurte. Während für Franzi die Wettkampffläche mittlerweile wie ein zweites Zuhause ist, war es für Sandra der erste Wettkampf nach über 2,5 Jahren verletzungsbedingter Wettkampfpause. Neben dem Einzelstart in Kata und Kumite, bildeten die beiden gemeinsam mit Nicole aus München auch ein Kumite und Kata Team. Gemeinsam kämpften sie sich dabei bis ganz nach oben.

Franzi

3. Platz - Kata

1. Platz - Kumite Team

1. Platz - Kata Team

Sandra


1. Platz - Kumite Team

1. Platz - Kata Team


Nach dem schönsten Moment für die erfolgreichen Sportler, nämlich der Siegerehrung, packten wir unsere 7 Sachen zusammen. Jessica nutzte die Gelegenheit, vorher unbedingt noch die Sanitäter vor Ort kennenzulernen. Nach einer mehr oder weniger großen Stolperaktion auf dem Podest, begrüßte sie uns in ihrer Blutlache. Aber am Ende war gottseidank alles nur halb so wild und wir konnten Richtung Heimat aufbrechen. Mit ordentlich Metall im Gepäck, nämlich mit 6x Gold, 1x Silber und 2x Bronze, düsten wir schließlich über die Autobahnen Deutschlands zurück nach Dresden. Die meiste Zeit wurde dabei schlafend verbracht…bis auf Thomas natürlich, der uns sicher nach Hause geleitete. Pünktlich zur obligatorischen Speisung in einem bekannten Schnellrestaurant mit M, erwachte das Auto wieder zum Leben. Danach waren es nur noch wenige Kilometer, bis wir schließlich gegen 23:00 Uhr unsere Liebsten in die Arme nehmen konnten.

An dieser Stelle noch einen großen Dank an das Dojo Yamaouchi Yodo aus Ostbevern und all seine Helfer für die super Organisation und Durchführung der diesjährigen Deutschen Meisterschaft. Natürlich haben wir unsere Reise in alter Manier auch fotografisch festgehalten. Alle Bilder vom Wettkampftag und dem ganzen Drumherum, gibt es in der
Fotogalerie. Auch die kompletten Resultate aller Kategorien, gibt es in der offiziellen Ergebnisliste nachzulesen...

Oss Sandra