Willkommen auf karate-dresden.de

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

Links

Termine

Bibliothek

Oberstufentraining
Dresden-City

Torii Dojo-Wandertag in der Sächsischen Schweiz

 

niedergeschrieben von Mario Sensei

 

Am 4. Mai 2008 war es soweit. Um 8:00 Treff von 22 Wanderfreunden aller Altersklassen. Schnell  Fahrkarten holen und ab in den Zug Richtung Berge.

Micha hat eine Route für uns ausgesucht die allen gerecht wurde. Ausstieg in Krippen ab zur Fähre übersetzen und Einstieg suchen in die Schrammsteine.

Da war schon erstes Schwitzen angesagt. Die Kinder natürlich nicht, die rennen den Berg hoch und lachen dich an. Oben gemeinsames Ausruhen und Landschaftsausblicke genießen. Weiter ging es auf der Schrammsteinkette lang Richtung Grosser Winterberg. Dort Einkehr in die Berggaststätte. Auf dem Weg waren viele Leitern und Treppen zu bewältigen. Dabei wurde wie immer viel erzählt und gelacht. Ein Lob noch an unsere Tapfere Jana die die Wanderung noch nicht mit ganz gesundem Knie gemacht hat. Sie hat tapfer durchgehalten. Weiter ging es bergab Richtung Schmilka zum Bahnhof  und Heimfahrt nach einem schönen Tag in der Natur. Ca. 17.00 Ankunft wieder in Dresden und freuen auf die nächste Wanderung bzw. nächste Torii Abenteuer.  Oss, Mario

Link zu den Bildern vom Torii-Wandertag