WILLKOMMEN

Torii Wochenende in Frauenstein vom 05.-08.Mai.2016

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 


Seit Wochen haben alle darauf gewartet - das legendäre alljährliche Torii Wochenende.
Wie jedes Jahr fand es an den Feiertagen von Himmelfahrt in der Jugendherberge in Frauenstein statt.
Seit Jahren wird diese Tradition aus Training, Spaß und gemeinschaftlichen Miteinander nun schon fortgeführt...
und auch dieses Mal fanden sich die Torii-Mitglieder ein, um das Wochenende zu genießen.

Das Training bestand wieder aus 4 Einheiten in den Tagen. Zunächst ein Einblick in die Kata Kanku Sho,

gefolgt von den Anwendungsbereichen des Kihon Ippon Kumite sowie einer knackigen Pratzeneinheit.
Abgeschlossen wurde das Ganze mit einem zusammenfassenden Training am Sonntag.
 
Aber natürlich nutzten wir auch die Zeit zwischen den Trainingseinheiten, um uns zu vergnügen.
So wurde, bei perfektem Wetter, der Kampfgeist bei einigen Runden Kubb gestählt.
Marcus versorgte uns mit ausreichend Holz für das abendliche Lagerfeuer,
während andere an der Sommerbräune arbeiteten.
Abends wurde dann der Grill angeschmissen und gemütlich beisammen gesessen oder
einfach eine Partie Chinesisch beim Tischtennis gespielt.
 
Alles in Allem war es wieder ein grandioses Wochenende, was vor allem das Vereinsgefüge gestärkt hat!
Vielen Dank an alle, die mit dabei waren und bis zum nächsten Mal!

Oss Sandra