Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

  

 

    Torii auf dem Pfingstlehrgang in Pirna vom 11.-13.Juni 2011

 

Drei Tage Lehrgangstraining liegen nun hinter uns, in welchem wir ein abwechslungsreiches Training bei Fumitoshi Kanazawa, Akio Nagai Shihan (8.Dan), Eugen Landgraf Sensei (6.Dan) und Reinhard Nawe Sensei (6.Dan) erleben durften. Insgesamt kamen 120 Karateka in Pirna zusammen. 19 von ihnen gehörten dem Torii- und dem Yagyu-Klan an. Schon seit Bekanntgabe der Trainerbesetzung in der Ausschreibung haben wir uns auf diesen Lehrgang gefreut. Unter den vier Meistern trainieren zu dürfen, ist immer wieder ein Erlebnis. Und so war es auch dieses Mal. Konzentration wurde von uns Teilnehmern eingefordert, Präzision in den Techniken geübt. Insbesondere die Kombinationen erforderten Konzentration - auch im Hinblick auf den Nachbarn, denn man stand schon recht dicht in den Reihen. Nachlassende Konzentration zog fast zwangsweise einen Anrempler vom Nachbarn nach sich. Kaum zu glauben, wie schnell so ein Stoss in die Rippen die eigene Konzentration wieder herstellt ;o)   Am Ende des zweiten LG-Tages fiel von 8 von uns die Anspannung der letzten Tage ab, denn die 8 hatten an diesem Tag ihre Prüfung zum nächsten Kyu abgelegt. Grosses Dankeschön an das Dojo Sakura Pirna für die Organisation dieses schönen Lehrganges.

 

Da Marcus mit der Spiegelreflex bewaffnet war, sind die nachfolgenden Fotos von den Prüfungen entstanden. Leider haben wir von Kristins Gelbgurtprüfung und von Katjas und Karinas 4.Kyu-Prüfung keine Fotos, da ihre Prüfung parallel zum Training lief...

 

Fumitoshi Kanazawa und Akio Nagai Shihan (8.Dan) und die Lehrgangsteilnehmer von Torii und Yagyu

 

René von Kashiwa Grossenhain hatte sich bei Torii intensiv auf die Prüfung vorbereitet,

und ist jetzt eigentlich auch schon mindestens ein halber Torii-Krieger...

 

Tobias (li.)

 

 

 

René auf dem Weg zum 2.Kyu

 

...ebenso wie Heiner hier auf dem Weg zum 2.Kyu ist

 

 

 

geschafft.

 

 

Christian von unserem befreundeten Dojo Yagyu kämpft sich routiniert zum 1.Kyu

 

 

yepp. Wie die Gesichter verraten: die Prüfung ist vorbei.

v.l.n.r.: Christian, Katja, René, Tobias, Karina, René, Kristin und Heiner

 

Ein guter Zeitpunkt, um angesammelte Energie herauszulassen..

 

und um Nudelsalat zu verdrücken, gaaanz viel Nudelsalat. - - Und weg ist er.