Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

  

 

    Torii auf dem Lehrgang in Leipzig am 21/22.Mai 2011

 

Triple A. Unsere drei Ex-Weissgurte Tom-Tom und Henrik haben beim Lehrgang in Leipzig ihr Prüfungsdebüt gegeben, und das war wirklich gelungen. Fester Blick, entschlossene Techniken, gutes Timing und laute Kiais – das überzeugte auch die Prüfer. Deswegen gabs vom Bundestrainer Akio Nagai Shihan (8.Dan) auch dreimal A. Aber auch der zweitägige Lehrgang vor den Prüfungen war super. Roy Sensei und seine Mannen (und Damen) vom Dojo Musashi hatten wieder alles perfekt organisiert, von der Halle, über die abendliche Zusammenkunft, die Übernachtung in der Halle, bis hin zum leckeren Frühstück am Sonntag vor dem Training. 52 Karateka aus Leipzig, Berlin, Dresden und Pirna schwitzten beide Tage heftig unter der Leitung von Bundestrainer Akio Nagai Shihan. Kihon, Kata und Kumite wurden trainiert. Der Schwerpunkt lag auf Kumite, und auch das Grundschultraining hatte Bezug zu Kumite. Fertig aber glücklich kehrten wir nach den zwei Lehrgangstagen mit drei neuen Gelbgurten nach Dresden zurück. Der Lehrgang hatte eine schöne Grundstimmung gehabt und wir möchten uns hier bei allen Höhergraduierten bedanken, die uns in den Trainingseinheiten Tipps und Hinweise gegeben haben. Lehrgang at its best. Und natürlich wollen wir uns hier auch noch einmal beim Dojo Sakura Pirna für die freestyle Mitfahrgelegenheit am Samstag Abend durch Leipzig City bedanken. Dafür haben wir uns dann auch gerne 8:00Uhr in der Halle von den kleinen Sakura-Kriegern mit Kiais wecken lassen. Gohon Kumite als Weckruf hatten wir bis dato auch noch nich    ... Also dann: Auf bald in Pirna zum Pfingstlehrgang. Oss.