Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

Links

Gästebuch

Termine

Bibliothek

Oberstufentraining
Dresden-City

 

Die Deutsche Meisterschaft und die Nachwuchsmeisterschaft 2009

Leipzig, den 17.Oktober.2009

ein Bericht von Tina (Torii)

 

An diesem recht verregneten Samstag Morgen machten sich 15 kleine und große Toriis auf den Weg nach Leipzig. Natürlich alle hoch motiviert! =))))

 

9 unserer Torii-Kids nahmen an der Nachwuchsmeisterschaft teil.

Elena und Marcus fighteten für Torii bei der Deutschen Meisterschaft.

Thomas hat fleißig Fähnchen geschwungen, Heidi unsere Kids betreut und René und Tina haben eine gute Figur beim Zuschauen gemacht.

 

 

Die Nachwuchsmeisterschaft

Unsere Kids waren ziemlich aufgeregt und zappelig vor ihrem großen Auftritt. 

Aber da war ja Heidi zur Stelle!

Somit lief eigentlich alles recht reibungslos ab.

Unser „Kleinen“ zeigten alles und gaben ihr Bestes.

 

 

Die Bemühungen und das fleißige Trainieren zahlte sich für zwei Torris aus.

Lena erreichte in ihrer Altersgruppe den 2. Platz in der Kategorie Kata und Franzi kletterte ebenfalls aufs Treppchen. Franzi wurde mit einem 3. Platz in ihrer Altersgruppe in Kata belohnt.

 

 

Der Rest der Band kämpfte tapfer, aber leider reichte es nicht für weitere Platzierungen. 

 

 

Bei Marcus hingehen lief es im Teamkumite der Nachwuchsmeisterschaft, zusammen mit Paul (Ouchi) und Robert (Otomo), echt gut. Ein starker 1. Platz im Teamkumite (siehe Foto rechts). GLÜCKWUNSCH!  (weiter unter dem Bild unten)

 

 

Die Deutsche Meisterschaft

Marcus startete zusätzlich noch in der Deutschen Meisterschaft. So wurde es aus Torii-Sicht mit unseren beiden DM-Teilnehmern Elena und Marcus nochmals richtig spannend.

 

Elena lief ihre Kata sehr gut, aber leider reichte es im Stechen nicht für ein Weiterkommen.

Auch in Kumite kämpfe Elena gut, musste sich aber einer starken Konkurrenz geschlagen geben. Das tut aber nichts zur Sache: Wir sind dennoch sehr stolz auf unsere Elena.

 

Nach seinen Kämpfen bei der Nachwuchs-Meisterschaft schlug sich Marcus auch bei den Wettkämpfen der Deutschen Meisterschaft sehr gut: Im Kumite unterlag er zwar Hannes, aber da Hannes der spätere Deutsche Meister wurde, und da es ein spannender Kampf war, ist das eine klasse Leistung gewesen. In der Kategorie Kata fehlte dann leider das entscheidende Quentchen Glück gegen Roman. Für anhaltende Spannung sorgte Marcus aber auch weiterhin unter uns Toriis. Denn auch im Teamkumite zeigte Marcus sein Können. Marcus startete hier zusammen in einer Kampfgemeinschaft mit André und Jörg von Takeda Auerbach.

 

Bleibt uns nur zu sagen :

 

DANKE, FÜR DIE TOLLE UNTERHALTUNG UND DIE SPANNUNG !!!!

 

 Foto oben: Elena (re.) beim Kumite

 

  Foto oben: das Torii-Team in Leipzig

 

 

 

 

 

 

   26.Okt.2009