Willkommen auf karate-dresden.de

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

Links

Termine

Bibliothek

Oberstufentraining
Dresden-City

Sommer, Sonne, 30°C – schwitzen beim Lehrgang in Dresden 09/10.Juni.2007

eine Reportage von Heidi und Jenny

 

Am 9. und 10. Juni hatten sich knapp 25 Toriianer versammelt, um mit anderen Karatekas aus Dresden und Umgebung unter der Leitung von Bundestrainer Akio Nagai Shihan zu trainieren. In der Halle auf der Gottfried Keller Str. gab sich unser Torii-Nachwuchs große Mühe, denn am Sonntag hieß es für einige: Prüfung.

 

Zuvor jedoch wurde am Samstag bei einem sehr abwechslungsreichen und anstrengenden Training alles gegeben. Der Schweiß rann uns aus allen Poren.

Nach drei Stunden war dann der Samstag vollbracht und viele trafen sich noch beim Italiener um die Ecke um den Tag entspannt und gesättigt ausklingen zu lassen.

 

Am Sonntag konnte man die Anspannung in der Halle förmlich spüren. Doch bevor die Prüfungen stattfinden konnten, wurde von allen Teilnehmern nochmals alles abverlangt. Kihon, Kumite und Kata forderten erneut Kraft und Kampfgeist.

 

Nach kurzer Pause wurde es nun ernst. Bei ihrer ersten Prüfung zum 8.Kyu (gelber Gürtel) zitterten Elisabeth, Gina, Gwendi, Ilja, Melanie, Sandy und Tamara.

Etwas routinierter ging es dann bei Marius` Prüfung zum 7. Kyu (oranger Gürtel) und bei Ole und Tristans Prüfung zum 6. Kyu (grüner Gürtel) zu.

 

Alle Prüflinge demonstrierten ihr Können und erreichten sehr gute Ergebnisse.

 

Wir gratulieren allen Prüflingen und freuen uns auf weitere erfolgreiche und spannende Trainingseinheiten mit euch!

Oss, Eure Heidi und Jenny