WILLKOMMEN

NAGAI CUP LEIPZIG - 11. APRIL 2015

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 

Am 11. April 2015 lud das Dojo Musashi Leipzig zur diesjährigen Nachwuchsmeisterschaft mit anschließendem Nagai Cup ein. Diesmal vertreten nicht nur Deutschland sondern auch die Nationalteams Österreichs, der Schweiz sowie Polens. Natürlich durfte da Torii nicht fehlen. In kleinen Gruppen fuhren wir in Dresden los und trafen uns zeitgleich vor der Halle in Leipzig wieder. Zunächst schauten wir uns ein bisschen um, einige plünderten bereits das Buffet und andere frischten Bekanntschaften wieder auf. Dann hieß es auch schon umziehen. Gemeinsam erwärmten wir uns unter der Leitung von Coach Marcus. Pünktlich, eine Stunde später als geplant, begannen die Kämpfe im Nachwuchsbereich.

Bei den Kindern schickte Torii Oliver, Marvin, Theresa und Fanny an den Start. Alle gaben ihr Bestes, so dass es am Ende eine Silbermedaille für Theresa und den 1. Platz für Oliver in der Kata gab. Im Kumite ergab sich später ein ähnliches Bild. Marvin auf dem 2. Platz und Oliver wieder ganz oben auf dem 1. Platz. Super!
Eine Kategorie weiter, gingen bei den Mädchen Jessica und Lena an den Start. Beide mussten sich jedoch der Konkurrenz geschlagen geben und verfehlten die Podestplätze knapp. Bei den Jungs konnte sich Long am Ende des Tages über die Goldmedaille sowohl im Kumite als auch in der Kata freuen. 

Bei den Herren (bis Grün) starte Max für Torii und konnte sich in der Kata den 2. Platz und im Kumite den Bronzerang sichern. Ein paar Graduierungen weiter startete René. Dieser gab alles und rief seine Leistungen ab. Auch wenn es für ihn im starken Starterfeld nicht gereicht hat, sowohl im Nachwuchsbereich als auch beim Nagai Cup. Bei den Mädchen stieg Franzi in den Ring bzw. Pool. In einem kleinen aber feinen Starterfeld setzte sie sich durch und erreichte den 2. Platz in der Kata und den 3. Platz im Kumite, wo das erste Mal Freikampf für sie angesagt war. Den Abschluss bildeten die Damen mit Anne und Sandra. Beide gaben ihr Bestes, überstanden einige Runden, mussten sich letztlich aber der vielen Konkurrenz geschlagen geben. Anne schaffte es jedoch im Kumite hart umgekämpft noch auf den Silberrang.

 

 

Soviel zu den Startern. Torii schickte jedoch auch wieder 3 Kampfrichter an den Start. Mario Sensei, Thomas Sensei und Michael Pozzo harrten den ganzen Tag am Pool aus und bewerteten, was das Zeug hielt. Auch Marcus, welcher als Coach mitgereist war, unterstütze die Wettkämpfer mit Herzblut. Er half mit seiner Erfahrung und einigen guten Tipps sehr weiter. Danke dafür! Alles in Allem war es toll zu sehen, dass Torii immer als Team aufgetreten ist. Jeder fieberte mit den anderen mit und konnte seine Trainingsleistungen abrufen. In einer Bilanz von 11 Medaillen (4x Gold, 5x Silber und 2x Bronze) spiegelt sich das auch wieder.

  

Anschließend an die Nachwuchsmeisterschaft fand der Nagai Cup statt. Dieser bot zwar spannende Kämpfe auf allen Ebenen. Am Ende konnten die meisten Favoriten ihrer Rolle gerecht werden und sich die Medaillen sichern. Das Ende des Wettkampftages bildete in Freundschaft-Ländervergleich zwischen Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz. Bei den Damen durfte unsere Anne ihr Bestes geben. Letztlich siegten sowohl die Damen als auch die Herren für Deutschland. Des Weiteren möchten wir uns beim Dojo Musashi Leipzig für einen doch unvergesslichen Nagai Cup bedanken. Oss Sandra (:

Die Torii's bei der Siegerehrung - Herzlichen Glückwunsch !

Die Ausbeute kann sich sehen lassen, auch wenn die Mannschaft geschrumpft ist (: