Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

  

-grösseres Foto-Format-

Wir warteten seit Wochen auf diese vier Tage, hofften auf gutes Wetter und backten viele Kuchen. Wir suchten uns gemeinsam den Weg dahin mit dem Fahrrad und mit dem Auto. Und als wir ankamen, waren wir nicht nur dabei, sondern wir waren das Torii Sommerlager Frauenstein 2012.

Was bleibt sind die Erinnerungen an diese Tage. Und die Eindrücke an eine starke gemeinsame Zeit:

 

1    Mario:

Hallo Torii-Freunde und Mitglieder,
also dieses WE hat richtig Spaß gemacht. Schöner Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn in der Truppe gewesen. Wir hatten viel Spaß und Humor. Bedanke mich bei allen, die sich ins Training-Geben integriert haben. Finde, wir haben guten Nachwuchs als Trainer und als Übende. Ich finde, Frauenstein die 4 Tage besser als 3 Tage. Vorschlag: 2013 wieder 4 Tage Frauenstein veranstalten.
Kuchen hat lecker geschmeckt, und hiermit möchte ich mich bei allen fleißigen Bäckern bedanken.
2013..

 

2   tobi:

War cool gewesen. Und muss hier mal danke an Conrad sagen für die Einkaufstasche voll Fisch-Snacks, die er aus Japan bis hierher mitgeschleppt hat. Würde ja auch gerne sagen, dass die alle lecker waren, aber da müsste ich mind. zu 80% lügen. hehe :) War das alles überhaupt aus Fisch gemacht?

 

3   UllA:

Ein richtig schönes "Erstes Mal" Frauenstein. Idyllisch gelegene Unterkunft, prima Training und nette, feuchtfröhliche sowie kulturellkulinarisch weiterbildende Abendgesellschaften. Hoch lebe die Umeboshi! ..oder so.
Vielen Dank an die Organisatoren und ich freue mich schon aufs nächste Jahr. :-)

 

4   Marcus:

Im Schnitt 30 Leute, 4 Tage, 6 Trainingseinheiten und Vollverpflegung! Unbedingt wieder 4 Tage in dieser tollen Herberge. Größte Emotionen beim Tischfußball und Holzhacken. Weitere Highlights, wie: Tischtennis, Volleyball, Seilbahn, Grillen, Lagerfeuer, Japan-"Köstlichkeiten", Sonnenbaden, Kuchen ohne Ende, Streiche-in-Nachbarzimmern-spielen und eine unschlagbar gute Truppe! Ich danke euch allen für diese geilen Tage und freue mich schon wieder auf nächstes Jahr! :O)

 

5   The Rock:

Vielen Dank an Mario für die tolle Organisation, allen Trainern für ihre Kreativität und allen Teilnehmern für ihren Einsatz. Vielen Dank auch an Svens Gattin für die leckeren Kuchen. Je mehr Tage wir raus sind aus dem Alltag umso besser. Herausforderung wird die rechtzeitige Ankündigung sein, um dem täglichen Trott auch entsprechend lange entkommen zu können.

 

6   Andreas:

Cooles Feldlager, anstrengendes Manöver(3 x Laufen, 6 x Karate , Fußball, Tischtennis) und super Truppe.
Bin begeistert, sollten wir weiter so durchführen!

 

7   Kerstin:

Zwei erhobene Daumen (und noch die großen Zehen) für die tollen 4 Tage!!!
Nach der entspannten Radtour ;-) zum Einsatzort, gab´s das tolle Pratzentraining, gefolgt vom lecker Grillabend. Mein Highlight an diesem Wochenende ganz klar: Tischfussball! (Ich trainier schon mal für nächstes Jahr.) Insgesamt sehr gelungen, toll organisiert und schön anstrengend. Könnte gern zwei Mal im Jahr sein.

 

8   Sandra:

Auch als Jüngste hat es mir mit euch super gefallen...Es war einfach nur geil...trotz dem Muskelkater waren die 4 Tage total schön...Die Herberge war schön und das Training hat auch meistens Spass gemacht...und die nächtlichen Aktionen bekommen einen Daumen nach oben. Ich hoffe nächstes Jahr wird es wieder so toll wie dieses Mal :D

 

9   Conrad:

Ein Trainingslager ganz nach dem Taikyoku-Prinzip - gemütliches Grillen und romantisches Lagerfeuer mit universellen Themen versus hartes Training und kämpferischem Fußballspiel. Ich befürchte nächstes Jahr werden unsere Torjäger Marcus und Mario von den Bayern abgeworben.

 

10   Roland:

Konnte leider nicht mitkommen. Aus den Erinnerungen der letzten beiden Jahre heraus und die ersten Kommentare lesend war das Trainingslager in Frauenstein sicherlich auch dieses Jahr wiederum ein voller Erfolg. Ich hoffe, es klappt bei mir nächstes Jahr wieder mit der Teilnahme.

 

11   Sven:

Allen Trainern einen herzlichen Dank für die kreative Vorbereitung und Durchführung der Trainingseinheiten. Mario et. al. vielen Dank für die gute Organisation. die JH hat meine Erwartungen übertroffen, das Grillen war toll und Tischtennis hat nach 30 Jahren auch noch geklappt :-). Guter Zusammenhalt der Truppe und nach "verbissenem" Tischfußballkampf konnten alle wieder zusammen lachen.

 

12   Katja:

Vielen Dank an euch alle. Es waren 4 wunderschöne, lustige, lehrreiche aber auch anstrengende Tage. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

 

13   Tom S:

Salut
Als erstes muss gesagt sein, dass das Trainingslager einfach nur epochal war und an sich von Jahr zu Jahr immer besser wird. Das gemütliche und entspannte Zusammensein, die tollen Trainingsheinheiten und die Lockerheit untereinander, sind nur einige Beispiele für das Trainingslager. Und auch nur deswegen bleiben diese Ausflüge immer in Erinnerung. Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Jahr und weiß das es mindestens wieder so gut wie dieses Jahr! Danke an Alle für die tollen 4 Tage in Frauenstein!

 

14   Tom H:

Immer wenn ich aus der Stadt rauskomme, muss ich bei der frischen Luft den ganzen Tag schlafen. Aber das Training zwischendurch hat wie immer spaß gemacht und es ist sicher sinnvoll sich Karate ein paar Tage zu geben anstatt nur 1 Mal die Woche. Es gibt nichts besseres als ein Steak und ein Bier. Danke auch an alle die das möglich gemacht haben.

 

15   Dieter:

Ein rundum gelungenes Wochenende. Fordernde und interessante Trainingseinheiten, bei denen der Spaß nicht zu kurz kam. Schöne Grillabende mit entspannten und fröhlichen Abendgesellschaften. Besonders leckere Zusatzverpflegung in Form von Kuchen. Es hat einfach nur Spaß gemacht. Eine tolle Mannschaft. Herzlichen Dank an Euch für die nette Aufnahme in eure Runde und an alle, die dieses Erlebnis für uns organisiert und durchgeführt haben.

 

16   Severine:

Negative Erfahrungen:
Positive Erfahrungen: zu viele, um die alle aufzuzählen
--> Fazit: Hammer Wochenende mit viel Spaß und Muskelkater :)
Danke an alle Trainer und Organisatoren und die gastfreundliche Herbergsmutter samt Team.
Das Training hat super viel Spaß gemacht und die Trainer hatten viele neue Ideen, um uns herauszufordern.
Joa, sonst schließ ich mich den anderen an...
und nächstes Jahr machen wir ein Tischfußball-Turnier, also fleißig trainieren ;).

 

 

 

 

Die Torii Trainingslager-Sommer-Relax-Lounge. Mit Sonnenbränd for free.

 

 

 

...wenn der Sandmann beim Training vorbeischaut, kann man nix dagegen machen :)

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________